Familienführung „Städtische Sammlungen – es gibt immer etwas zu entdecken“ im Zuge des MUSEUMSFRÜHLINGS NIEDERÖSTERREICH

18. Mai @ 15:00 - 16:00

Führung frei!
Eintritt ermäßigt (50%), Kinder und Schüler:innen frei. Wir bitten um Anmeldung!

Als gelebte Konstante bildet das Rollettmuseum Baden in seinen Ausstellungsräumen nicht nur die wechselvolle Geschichte des Kurortes ab, sondern gewährt auch einen Einblick in eine einzigartige Sammlung. Das ursprünglich als Rathaus der Gemeinde Weikersdorf errichtete heutige Museumsgebäude spiegelt dabei seine eigene Nutzungsgeschichte wider. Bei einem geführten Rundgang geht es vorbei an der Ur- und Frühgeschichte zu den Römern und der Epoche der Ritter bis hinein ins 20. Jahrhundert. Spannende Geschichten erwarten die Besucherinnen und Besucher zu den zahlreichen Objekten, die als wertvolle Zeugnisse die Orts- und Lokalgeschichte widergeben. Entdecken Sie im Rollettmuseum Baden Ihre ganz persönlichen Highlights!
Anmeldung: 02252 86800-580 / museum@baden.gv.at