LANGE NACHT DER MUSEEN – Baden und die Kur, Bekanntes und Unbekanntes

2. Oktober 2021 @ 18:00 - 23:59

Ein kultureller Fixpunkt

Viele Persönlichkeiten machten in Baden Station, um die Schwefelquellen und das Angebot zu nützen. Stationen für Groß und Klein erzählen davon.

Einfach kommen und mitmachen. Von 18.00 – 24.00 Uhr!
Regionalticket: € 6,- (Kinder bis 12 haben freien Eintritt) im Rollettmuseum erhältlich.
Weitere Infos unter: Lange Nacht der Museen
Nützen Sie auch den Shuttle-Service, der Sie von einem Badener Museum zum nächsten bringt.

Als ältestes Museum Niederösterreichs birgt das Museum eine besondere Sammlung rund um die Stadt Baden ausgehend von der Sammlung des Badener Arztes, Schriftstellers, Naturforschers und Kunstfreundes Anton Rollett. Groß und Klein finden hier ihr Lieblingsstück: eine echte Mumie, Fundstücke aus der Römerzeit, ein Stadtmodell um 1550, Kunstwerke der Biedermeierzeit, Anekdotisches zu Kur und Weinbau sowie Raritäten aus allen Epochen.

2. Oktober 2021