Museumsführling Niederösterreich – Familienführung „Städtische Sammlungen in nachhaltigen Zeiten“ (Führung frei, Eintritt ermäßigt)

18. Mai 2023 @ 15:00 - 16:00

Museumsfrühling im Rollettmuseum

Als gelebte Konstante bildet das Rollettmuseum Baden in seinen Ausstellungsräumen nicht nur die wechselvolle Geschichte des Kurortes ab, sondern gewährt auch einen Einblick in die einzigartige Sammlung. Das ursprünglich als Rathaus der Gemeinde Weikersdorf errichtete heutige Museumsgebäude spiegelt dabei seine eigene nachhaltige Nutzungsgeschichte wider. Bei einem geführten Rundgang geht es vorbei an der Ur- und Frühgeschichte, zu den Römern und der Epoche der Ritter, bis hinein ins 20. Jahrhundert. Spannende Geschichten erwarten Sie zu den zahlreichen Bild- und Textdokumenten, die als wertvolle Zeugnisse die Orts- und Lokalgeschichte widerspiegeln. Entdecken Sie im Rollettmuseum Baden Ihre ganz persönlichen Highlights!

Um Anmeldung wird gebeten
: 02252 86800-580 / museum@baden.gv.at
Eintritt: Halbpreis (Kinder und Schüler:innen bis 18 Jahre: frei)
Führung: frei